Dein Engagement

Spenden

Die Arbeit des Vereins wird zu einhundert Prozent durch ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Wir sind bemüht, die Ausgaben (z.B. für IT-Infrastruktur und Events) möglichst gering zu halten. Zur Unterstützung unserer Initiativen und damit die plattform.PRO wachsen und sich etablieren kann, sind wir sind dennoch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wenn dir unsere Arbeit wichtig ist, freuen wir uns sehr über eine einmalige Spende oder eine dauerhafte Förderung.

Deine Spende ist steuerlich absetzbar. Du kannst uns deine Förderung per Überweisung, Dauerauftrag oder PayPal zukommen lassen. Wenn du eine Spendenbescheinigung erhalten möchtest, benötigen wir deinen Namen und deine Anschrift. Sende uns daher bitte ein ausgefülltes Spendenformular per E-Mail zu. Die Spendenbescheinigungen werden von uns zu Beginn des Folgejahres verschickt. Auf Wunsch kann eine Zuwendungsbestätigung auch vorher ausgestellt werden.

Bankverbindung:                                                 

GLS Gemeinschaftsbank
plattform.PRO e.V.
IBAN: DE25 4306 0967 1181 1845 00
BIC: GENODEM1GLS

Mitglied werden

Du möchtest dich für mehr Demokratie, Transparenz und zivilgesellschaftliche Partizipation einsetzen? Du teilst unsere Grundsätze und Leitmotive? Dann werde Fördermitglied und unterstütze unsere Arbeit mit einem regelmäßigen Beitrag.

Der Beitrag (mindestens 12 € jährlich) ist steuerlich absetzbar. Zu Beginn des Folgejahres erhältst du bei Bedarf eine Spendenbescheinigung. Die Förderung kann jederzeit, formlos und ohne Angaben von Gründen, beendet werde.

Du möchtest nicht nur unsere Arbeit unterstützen, sondern aktiv den Verein und seine Projekte mitgestalten? Dann werde ordentliches Mitglied. Durch dein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung kannst du einen direkten Einfluss auf die Entwicklung und Gestaltung des Vereins nehmen und dich für deine Themen und Ideen stark machen.

Der Beitrag (mindestens 24 € jährlich) ist steuerlich absetzbar. Ordentliche Mitglieder können ihre Mitgliedschaft unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten durch schriftliche Mitteilung an den Vorstand beenden.

Interessiert? Hier geht’s zur Satzung und zum Mitgliedsantrag.

Mitgestalten

Hilf uns mit deinen Ideen, deiner Tatkraft, deinen Kenntnissen und Kompetenzen, die plattform.PRO zu vergrößern und ein starkes Netzwerk für zivilgesellschaftliche Partizipation zu bilden! Komm z.B. in unsere Arbeitsgruppen zu Recherche, Social Media oder PR und arbeite an den Kampagnen der plattform.PRO und ihrer Initiativen mit. Melde dich dafür gerne unter wir@plattform.pro.

Du kannst uns auch unterstützen, indem du deinen Freund*innen und Bekannten von uns erzählst, oder Beiträge der plattform.PRO und ihren Initiativen in den sozialen Medien teilst. Dafür von uns ein herzliches Dankeschön 🙂

Gründe eine Initiative

Du möchtest eine eigene Initiative starten, aber dir fehlt noch das Netzwerk und die Infrastruktur? Wir bieten dir technischen und fachlichen Support und bewerben deine Initiative über unsere Social-Media-Kanäle. Zusätzlich wird deine Initiative Teil eines ständig wachsenden Netzwerkes von engagierten Menschen.

Melde dich gerne unter wir@plattform.PRO

Symbolleiste für Barrierefreiheit